Über uns

Beim Waiblinger Dentallabor treffen über 30 Jahre Erfahrung auf Innovation.

Das Waiblinger Dental­labor blickt auf mehr als 30 Jahre Er­fahrung zurück und besteht aus einem Kollektiv bestens qualifi­zierter Zahn­techniker mit hohem An­spruch. Durch die professio­nelle Um­setzung und dem rei­bungs­losen Ein­setzen der Arbeiten werden auch Ihre Patienten be­geistert sein.

Bei der Unter­nehmens­gründung im Jahre 1989 wurde das bereits seit 25 Jahren be­stehende Dental-Labor Maier übernommen. Der neue Name ent­stand, weil über­wiegend für orts­an­sässige Zahn­ärzte ge­arbeitet wurde. Heute ver­teilen sich unsere Kunden weit über die Stadt­grenzen von Waiblingen hinaus.

Unser Team

Er­fahrung und Inno­vation: das trifft nicht nur auf unsere Arbeiten, sondern auch auf das Team des Waiblinger Dentallabor zu.

Während sich der Generationen­wechsel in der Zahn­technik-Branche oft als schwierig er­weist, sind wir mit unserem über­wiegend jungen Team personell bestens auf­ge­stellt. Da wir aber auch großen Wert auf Er­fahrung legen, finden sich bei uns Mit­arbeiter aller Generati­onen – vom Meister mit jahr­zehnte­langer Er­fahrung, bis hin zum moti­vierten Azubi der jüngsten Generation. Als wachsendes Labor mit ambitio­nierten Zielen, denken wir an über­morgen und legen Wert auf die Aus- und Weiter­bildung und die Förderung von hoch qualifi­ziertem Personal. Was uns als homo­genes Team ver­bindet, ist die Leiden­schaft für unsere Arbeit. Unser Hand­werk Tag für Tag best­möglich aus­zu­üben und zu inter­pre­tieren ist unsere Devise.

Geschäftsführer/-in

Tim-Lennart Wittig

Zahntechnikerausbildung (von 2002 bis 2005)
Meisterschule (Abschluss 2010)

Nadine Wittig

Tim-Lennart Wittig

Zahntechniker­aus­bildung (von 2002 bis 2005), Meister­schule (2010)

Nadine Wittig

Unsere Geschichte

1964

Gründung des Dental-Labor Maier.

1989

Übernahme und Gründung des Waiblinger Dentallabor durch Axel Führinger, Adolf Schrage und Ulrich Harsch.

1991

Hans-Jürgen Griep wird Teilhaber.

2003

Hans-Jürgen Griep wird alleiniger Geschäftsführer und mehrheitlicher Gesellschafter.

2013

Tim-Lennart Wittig wird neben Hans-Jürgen Griep geschäftsführender Gesellschafter.

2020

Tim-Lennart Wittig wird alleiniger Geschäftsführer.

2022

Die Geschäftsführung wird erweitert.
Nadine Wittig wird Geschäftsführerin.

Das Waiblinger Dentallabor ist als Spezialist für besonders anspruchs­volle, zahn­technische Arbeiten bekannt!

Heute zählen viele regio­nale und über­regio­nale Praxen zu unserem wachsen­den Kunden­stamm. Ein ständiger Aus­tausch und die Nähe zu unseren Auftrag­gebern sind uns wichtig. So können wir die Lösung optimal an den jeweiligen Kunden­wunsch an­passen und eine reibungs­lose Zusammen­arbeit ge­währ­leisten.

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Waiblinger Dentallabor?

Datenschutz

9 + 11 =